WILLKOMMEN BEI DER

LEBENSHILFEWERK NEUMÜNSTER GMBH

„Es ist normal, verschieden zu sein.“

Menschen mit Behinderung haben die gleichen Rechte und die gleiche Würde wie alle Menschen.

Jeder Mensch ist einzigartig und unendlich wertvoll.

Träger der Lebenshilfewerk Neumünster GmbH ist der

STANDORTE

×´

Pfauenhof

In idyllischer Lage zwischen dem Flugplatz und der Kleingartenkolonie am Rande der Stadt Neumünster liegt der Pfauenhof mit seinem breit gefächerten Angebot aus Floristik, Gala, Tierhaltung, Brennholzproduktion.

LHW-NMS+-+Pfauenhof+5-18+-34.jpg
Aufwind

Menschen mit einer psychischen und/oder seelischen Erkrankung brauchen Zeit und Unterstützung, um wieder am Arbeitsleben teilnehmen zu können. Mit einem individuell abgestimmten Rehabilitations- und Qualifizierungsprogramm helfen wir den Betroffenen dabei, sich (wieder) in den Alltag und in eine berufliche Beschäftigung einzufinden.

LHW-NMS+-+Oderstrasse+--32.jpg
CaféOlé

Das Cafe Ole ist ein Ort zum Wohlfühlen, der Ihnen Raum zur Entspannung, sowie der Begegnung bietet. Zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, von der Lesung über Ausstellungen bis zur live gespielten Kaffeehausmusik (z. B. Jazz) werden bei uns angeboten.

Lebenshilfewerk+-+Cafe+Ole-26.jpg
LütteLüüd

ist ein Ort des Miteinanderlebens und des Miteinanderlernens. Es ist ein Ort, an denen

Kinder Kinder sein dürfen, an denen sie sich erproben und auch an ihre Grenzen stoßen können.

LHW-NMS+-+KiTa-4.jpg
KleineRaupe

In der hellen und modernen Krippe mit freundlich gestalteten Räumen (Ruhe/Schlafen, Wickeln, Bewegung, „Matschen“) sowie einem anregende Außengelände fühlen sich Kinder und Eltern wohl. Wir bieten eine Umgebung an, die so ausgestattet ist, dass die Kinder ihre Umwelt mit allen Sinnen neugierig erforschen können, so wird zusätzlich die besondere Entwicklung der unter Dreijährigen berücksichtigt.

LHW+NMS+-+Krippe+9-20+-25.jpg
Startsprung

​Unsere Pädagogische Frühförderung bietet individuelle Entwicklungsberatung und umfassende Förderangebote für früh geborene Kinder, für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen
oder Verhaltensbesonderheiten sowie für Kinder mit (Anzeichen einer) Behinderung.

LHW-NMS+-+Frühförderung-30.jpg
Federleicht

Der FED unterstützt Familien mit behinderten Angehörigen flexibel und kompetent. Wir übernehmen stundenweise oder auch über einen längeren Zeitraum die Betreuung, Pflege und Versorgung bei Ihnen zuhause oder in unseren
Räumen für Einzel- und Gruppenbetreuung,