SPORT,

die schönste Nebensache der Welt …

Und genau dieser gehen wir im Lebenshilfewerk Neumünster mit einer großen Vielfalt nach. In allen Sportkursen ist das oberste Ziel, Freude an der Bewegung zu vermitteln und die Stärkung der sozialen Kompetenzen zu erreichen.

Ausschlaggebend für die Auswahl des Angebotes sind die Wünsche und Bedürfnisse der Beschäftigten.

Angeboten werden momentan folgende Sportkurse:

• Hallenhockey
• Basketball
• Damenfußball
• Herrenfußball
• Mobilisation für Fußgänger und Rollstuhlfahrer
• Laufen für Einsteiger und Fortgeschrittene
• Leichte Gymnastik
• Hockergymnastik
• Nordic Walking
• Tischtennis
• Kleine Tänze
• Klettern und
• Schnupperkurs Tennis.

Regelmäßig nehmen wir in unterschiedlichsten Sportarten an diversen Turnieren und Meisterschaften teil.

Gesa, Du bist seit 10 Jahren aktiv bei den Sportangeboten des Lebenshilfewerkes dabei. Welche hattest Du bisher belegt?

Reiten, Schwimmen, Kleine Tänze, Frauenfußball.

Warum suchst Du Dir Sportangebote raus, was findest Du dort?

Bewegung, ich kann mich auspowern.

Beim Tanzen hat mir das Rhythmusgefühl Spaß gemacht. Ich bin einfach sportbegeistert, ich finde viele interessante Sportangebote, wie zum Beispiel Frauenfußball.

Momentan spielst Du Damenfußball, was gefällt Dir daran besonders?

Dass ich mal auf das Tor ballern kann und mich fußballerisch weiter entwickeln kann. Die Möglichkeit an Turnieren teilzunehmen.

Was würdest Du Interessenten am Lebenshilfewerk Neumünster empfehlen?

Dass es hier vielseitige Arbeit ist und es interessante arbeitsbegleitende Maßnahmen und Sportangebote gibt. Ich fühle mich rundum wohl und ernst genommen.

LEBENSHILFEWERK NEUMÜNSTER GmbH
Rügenstraße 5
24539 Neumünster

© Copyright by Lebenshilfewerk  Neumünster GmbH