KINDERKRIPPE „KLEINE RAUPE“
 
… für die Kleinen von zehn Monaten bis drei Jahren

Unsere Kinderkrippe „Kleine Raupe“ liegt in Neumünster im Stadtteil Wittorf. Das Besondere an unserer Einrichtung ist, dass wir eine Gruppe sind, in der bis zu zehn Kinder den Tag miteinander verbringen.

Verlässliche und vertraute Bezugspersonen

Betreut werden die Kinder von drei pädagogischen Mitarbeiter/innen und der pädagogischen Leitung. Wir sehen uns als Begleiter der kindlichen Entwicklung. Es ist uns wichtig, dass Interessen und Bedürfnisse individuell wahrgenommen werden. Jedes Kind bekommt seine Zeit, um sich die Umwelt zu erklären.

Kleine Raupe - LHW
00:00 / 00:00
Eigenständigkeit, Wertschätzung und Vertrauen

Das gemeinsame Miteinander bewirkt, dass die Kinder voneinander lernen. Dadurch wollen wir erreichen, dass die Kinder sich zu selbstständigen, wissbegierigen und selbstbewussten Menschen entwickeln. Inklusion bedeutet für uns, ein selbstverständliches Zusammenleben von Kindern mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Kulturen und Sprachen.

Geborgenheit und Anregung

In der hellen und modernen Krippe mit freundlich gestalteten Räumen (Ruhe/Schlafen, Wickeln, Bewegung, „Matschen“) sowie einem anregende Außengelände fühlen sich Kinder und Eltern wohl. Wir bieten eine Umgebung an, die so ausgestattet ist, dass die Kinder ihre Umwelt mit allen Sinnen neugierig erforschen können, so wird zusätzlich die besondere Entwicklung der unter Dreijährigen berücksichtigt.

Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit

Eltern sind die Experten ihrer Kinder. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist eine wichtige Voraussetzung für einen harmonischen Alltag. Unsere Basis ist ein altersgerechtes Konzept. Die Eingewöhnung ist angelehnt an das Berliner Modell, damit das Kind einfühlsam in den Krippenalltag geführt wird.

Öffnungszeiten

Montag  – Freitag

in der Zeit von 7.30 bis 16.00 Uhr

 

Kontakt

Kinderkrippe „Kleine Raupe“

Wittorfer Str. 130 a-c

24539 Neumünster/Wittorf

 

Rufen Sie uns unter Tel. 04321 / 8703-90 an, um die Möglichkeit einer Aufnahme zu besprechen.

Gerne nehmen wir ihr Kind ggf. auf unsere Warteliste.

LEBENSHILFEWERK NEUMÜNSTER GmbH
Rügenstraße 5
24539 Neumünster

© Copyright by Lebenshilfewerk  Neumünster GmbH