LÜTTELÜÜD SEITE

UNSERE INTEGRATIVE KINDERTAGESSTÄTTE ...

ist ein Ort des Miteinanderlebens und des Miteinanderlernens. Es ist ein Ort, an dem Kinder Kinder sein dürfen, an dem sie sich erproben und auch an ihre Grenzen stoßen können. Durch die anregende Umgebung, die Bereitstellung von Material und Werkzeug und die liebevolle Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Kinder die Gelegenheit, ihren Forscherdrang und Forschergeist kreativ auszuleben. Die Ausstattung unserer Kita sorgt für Impulse, Anregungen und Anknüpfungspunkte, um diese Neugier zu wecken.

Unser Bild vom Menschen

Der Mensch ist für uns eine eigenständige Persönlichkeit, der wir mit Akzeptanz und Achtung begegnen. Gleichwertigkeit und Vertrauen bilden die Basis für ein wertschätzendes Miteinander. Dies bedeutet für unseren Umgang mit Ihrem Kind:

• Wir begegnen ihm mit Achtung

• Wir respektieren seine Rechte

• Wir tolerieren seine Gefühle

• Wir zeigen Bereitschaft mit und von den Kindern zu lernen.

Wir verstehen daher das Kind als Akteur seiner Entwicklung.

LütteLüüd-Logo.png
LütteLüüd - LHW