ZENTRALKÜCHE

​

Nach einer intensiven Planungs- und Bauphase konnten wir voller Tatendrang mit dem 02.05.2019 unsere neue Zentralküche in Betrieb nehmen.

​

Essen und Trinken bieten vielfältige Zugänge für Förder- und Bildungsprozesse und bieten ein hohes Maß an möglicher Inklusion. Wir freuen uns, dass wir mit dem Neubau vielen unserer Beschäftigten den Wunsch nach einem Arbeits- und Förderangebot Koch/Köchin und Küchenhelfer/Küchenhilfe erfüllen können.

TEAM

Unsere Küchenmitarbeiter/innen sorgen für eine ausgewogene Ernährung und bieten nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der Beschäftigten entsprechende Mahlzeiten an.

Zentralküche-Unterlogo_edited.png

​

​Das Team unserer Zentralküche besteht derzeit aus MitarbeiterInnen mit Handicap, die von zwei gut ausgebildeten Köchen mit á la carte Erfahrungen, sowie einem Küchenmeister begleitet werden. Vervollständigt wird das Team von zwei Hauswirtschafterinnen und einer Hygienebeauftragten.

LEISTUNGEN & SERVICE

Wir kochen vor Ort für alle unsere Beschäftigten und MitarbeiterInnen und beliefern unsere Außenstellen (Pfauenhof, Aufwind, Medienwerkstatt), sowie unserer Kita und die Kinderkrippe mit einem qualitativ hochwertigen und frischem Essen selbst. Des Weiteren sorgen wir für einen Rundumservice bei Veranstaltungen und Seminaren. Neben Kaffee, Kuchen, Schnittchen, belegten Brötchen und Buffetvarianten, stellen wir auch Getränke zur Verfügung. Dieser Service steht auch Firmen und externen Kunden, die in unserem Haus Tagungen abhalten zur Verfügung. Unser ständig wechselnder Speiseplan orientiert sich an saisonalen Verfügbarkeiten von Produkten.

PRODUKTE

Neben frischen und hochwertigen Convenience Produkten, verarbeiten wir auch Bioprodukte aus eigenen Anbau im Pfauenhof, Baumschulenweg 1. Am Standort in der Rügenstraße 5 steht uns zudem ein eigener Kräutergarten, sowie eine Obstwiese mit unterschiedlichen Obstsorten zur Verfügung.

UNSERE LIEFERANTEN

Bei der Auswahl der von uns gelisteten Lieferanten legen wir besonderen Wert darauf, dass diese Unternehmen die von uns geforderten Qualitätskriterien erfüllen, zuverlässig liefern und eine Zertifizierung nachweisen können. Ebenfalls ist für uns wichtig den regionalen Bezug zu stärken. Unsere Eier und unseren Kaffee beziehen wir z. Bsp. direkt aus Neumünster. Ständige Qualitätskontrollen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

ZENTRALKÜCHE

Herr Borngräber